Die Ortsgruppe Hartkirchen wurde 1974 gegründet und ist eine von rund 150 Ortsgruppen des Österreichischen Vereines für Deutsche Schäferhunde. Wir haben ca. 100 Mitglieder. Der Zweck ist einerseits die Ausbildung von Hunden aller Rassen, mit und ohne Abstammungsnachweis, und andererseits die Förderung der Zucht des Deutschen Schäferhundes.

Der Hundesportplatz hat ein Ausmaß von 2 ha und steht im Eigentum des Vereines. Jährlich werden etwa 60 Hunde ausgebildet. Wir bieten Ausbildung in allen Sparten des Hundesports und legen größten Wert auf zeitgemäße und artgerechte Ausbildung. Die Kurse werden von erfahrenen und geprüften Trainern geleitet.

• artgerechte positive Ausbildung
  • gepflegter Hundesportplatz
  • Freizeitbeschäftigung für alle Hundebesitzer/innen
  • Beratung bei der Anschaffung des Hundes
  • Hundeausbildung für Jederman
  • Hundesport in vielen Sparten (Sport-Gebrauchshunde, Agility, Begleithunde, Obedience, etc.)
  • Durchführung von Hundesportveranstaltungen